Blickpunkt Laos

Obwohl es nur am Rande beteiligt war, wurde Laos im Vietnamkrieg vor 40 Jahren massiv bombardiert: Allein 260 Millionen Munitionen aus Streubomben wurden über dem Land abgeworfen! Es gehört zu den Ländern, die am meisten unter den Auswirkungen von Streubomben leiden.

Ein Fluss und im Hintergrund die Berge: die Gefahr kann überall sein
So schön Laos auch ist, die Bevölkerung muss mit der täglichen Bedrohung leben © Paula Schuller

Wir machen dieses vergessene Unrecht zum Thema und rücken deshalb aktuell Laos immer wieder in den Blickpunkt.

Unsere Themen

Unser journalistischer Wettbewerb für Jugendliche

Stand: 11/2010

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.